September Hochtouren

26.08.2011

Geführte Hochtouren im Sommer mit Bergführer

Zum Ende der Sommersaison zeigt sich das Wetter noch mals von seiner besten Seite. Bergführer Oliver durchquert gerade die wilde Brenta auf den berühmten Klettersteigen.

Aber auch unsere Bergführer Dominik, Alex und Simon konnten das gute Wetter rund um Chamonix gut gebrauchen. So konnten sie Aig. Tour, Petit Verte und den Mont Blanc führen. Bergführer Florian nutze auch das gute Wetter im Monte Rosa Massiv mit einer Gruppe.

Für die kommende Woche stehen wieder eine Vielzahl an Touren auf dem Programm. So z. B. die Haute Route Sommer (Bergführer Bene), Grundkurs Klettern (BGF Siegi), Grundkurs Alpinklettern (BGF Daniel), Klettersteigkurs (BGF Hannes), Alpenüberquerung E5 (BGF Sebi), Jubiläumsgrat Zugspitze (BGF Peter)….

Bergführer Patrick darf nächste Woche im Auftrag der TU München die angehenden Bergführer im Wallis prüfen.

Ausblick in die Brenta

Die wilde Brenta mit ihren bekannten Klettersteigen

Standplatzbau wird vermittelt

Ausbildung im Alpin-Klettern

Hochtourenwoche

Anspruchsvolle Touren bei der Bergführer Prüfung