Info-Telefon: +49 (0)8324 / 953 650
(Mo-Fr 8:30-12 / 13-17 Uhr)

21.03.2012

Speedbesteigung Marokko Toubkal 4167m

Hoher Atlas Höchster Berg Nordafrikas

Marokko –  Königreich, Wüstensafari, Maurische Kunst, Traumstrände, westlicher Eckpfeiler des Islams und für uns vor allem ein exotisches und gewiss ungewöhnliches Land um eine Speedbesteigung zu begehen.

Das Ziel war der Hohe Atlas (‏?????? ?????? ) mit dem höchsten Gipfel Nordafrikas, dem Toubkal mit 4167 m. Technisch sicherlich ein einfacher 4000er, aber mit der Mission, den Berg an einem Tag ohne Hilfe von Trägern in einer Zeit zu besteigen, die ungewöhnlich schnell ist.

Marokko verzauberte uns nicht nur mit seiner orientalischen Mentalität, herzlichen Gastfreundlichkeit und kulinarischen Köstlichkeiten, sondern auch mit der Zielankunft von einer Zeit 03:09.20. 17 km zu Fuß und Ski und einem Gesamtaufstieg von 2200 Höhenmeter.

Unsere Marokko Teilnehmer vom Hindelanger Bergführerbüro sowie die Kunden von Hydroalpin hatten die Möglichkeit, dass Dynafit Team, Benedikt Böhm, Georg Nickeas, Patrick Jost, Andreas Eisenmann und Sepp Willibald beim Start von Around live zu verfolgen.

Franz Perchtold führte die Gäste einen Tag später erfolgreich auf den 4167m hohen Toubkal Gipfel.

Für das nächste Jahr ist der 5000er, höchste Berg der Türkei Ararat geplant.

Alle Bilder Fotograf Klaus Kranebitter

 

Sponsored Links : Kaufland Prospekt, Netto Marken Discount Prospekt, toom BauMarkt Prospekt, Media-Markt Aktuelle Angeboteaetka Prospekt

» zur News-Übersicht