Südlichster 4000er...

27.07.2011

Südlichster 4000er, Hochtourenwoche in Frankreich

Das man auch bei der momentanen labilen Wetterlage am Berg erfolgreich sein kann, zeigte Bergführer Daniel Widmann, der gestern mit unseren Gästen den südlichsten 4000er erfolgreich bestiegen hat.
Mit 4102m ist der Barre des Ecrins der höchste Gipfel in den französischen Dauphine Alpen. Zugleich ist er auch der südlichste und westlichste Viertausender der Alpen.

Barre Ecrins


Von Bergführer Peter Anzenberger erreichte uns heute die Nachricht, dass alle gestern den Piz Roseg in der Bernina über den Eselsgrat erreicht haben. Es war kalt und viel Neuschnee vorhanden, fast schon eine Winterbesteigung, laut Bergführer Peter.

Bergführer Rainer Egger und Simon Stockinger sind derzeit mit unseren Gästen im Mont Blanc Massiv unterwegs. Wir sind gespannt was uns die beiden von ihren Touren Berichten können.

Sonnenaufgang Chamonix

Im gleichen Gebiet darf Bergführer Dominik die Olympiasiegerin Tatjana Hüfner bei ihrer Tourenwoche begleiten. Wir wünschen viel Erfolg!