Elbrus Skitourenreise 2008.....

25.04.2008

Am 2. Mai ist es wieder so weit, Bergführer Dominik startet mit einer achtköpfigen Gruppe zum höchsten Berg Europas. Wir wünschen jetzt schon allen Teilnehmer einen erfolgreichen Verlauf und gesunde Rückkehr.

Der Elbrus, mit 5642 m der höchste Punkt Europas, liegt im russischen Teil des Nordkaukasus fast vollständig auf dem Gebiet der Kabardino-Balkariens. Die Besteigung für den Elbrus beginnt von der Südseite aus, wo sich das gemütliche Dorf Terskol befindet. Vom Flughafen Mineralnye Vody, dem Zielflughafen im Nordkaukasus, gelangen die Teilnehmer in das Baksan-Tal zum Dorf Terskol.

In 13 Tagen wird der König Europas „Elbrus 5642m“ bestiegen. Nach der Anreise finden Skitouren statt, damit sich die Teilnehmer gut akklimatisieren können.

Teilnehmer der letzten Skitourenreise auf dem Elbrus Gipfel