Fortbildung/Jahresfeier 10.12.-11.12.2011

12.12.2011

Bergführer Fortbildung/Jahresfeier 10.12.-11.12.2011

Über 26 Bergführer und Partner der Industrie trafen sich zur jährlichen Jahresfeier und Fortbildung vom Hindelanger Bergführerbüro in Bad Hindelang.

Zur Sicherheit der Kunden und der eigenen, fand am Wochenende eine zweitägige Schulung für den kommenden Winter 2012 auf dem Programm.
An der Wiedhag-Hütte am Oberjoch wurde an drei Stationen die LVS-Suche vermittelt. Schwerpunkte waren: methodische Vorgehensweise, Mehrfachverschüttung, Technik von 1-, 2- und 3 Antennengeräte sowie die Suche mit der neuen mobilen Trainings-Anlage von Pieps.

Geehrt wurden zwei neue Kollegen: Florian Jehle und Andreas Schanzer, die 2011 ihre staatliche Berg- und Skiführerprüfung erfolgreich abgeschlossen haben.

Wir sind erst zufrieden wenn unsere Kunden zufrieden sind. Um diesen Anspruch zu erfüllen als Dienstleister, reicht es nicht aus, nur am Berg zu sein. Nur die ständige Schulung und Kommunikation innerhalb unserer Bergschule, gewährleistet ein perfektes Leistungspaket für unsere Kunden, laut Patrick Jost/Inhaber vom Hindelanger Bergführerbüro.

Ausbildung beim Lawinenkurs

Richtiges Suchen