HBB Fortbildung 23.11.-24.11.2013

25.11.2013

Pünktlich zum Winteranfang trafen sich die Hindelanger Bergführer zur jährlichen Fortbildung, um bestens für den Winter vorbereitet zu sein. An dem zweitägigen Seminar wurde das Thema „Freeride“ in Theorie und Praxis behandelt. Führungstechnik und Taktik waren nur einige Punkte bei der Fortbildung. Auch die Schulung der neuen Pieps Geräte, DSP Sport und DSP Pro, sowie das systematische Suchen bei einem Lawinenunfall war ein zentraler Punkt der Ausbildung. Zum ersten mal fand die Fortbildung mit der Bergschule „Die Bergführer“ aus Ohlstadt in Hindelang statt. Danke für die Unterstützung unserer Industriepartner und Frau „Holle“, die pünktlich uns mit dem weißen Gold bescherte.

Bergführer bei der Fortbildung im Allgäu

Ablassen beim Führen mit Gästen

Seilsicherung beim führen

Feinsuche mit dem LVS

Pieps Neuheit DSP SPORT