News Touren und Kurse vergangene Tage

05.01.2010

Eiskletterkurs im Allgäu 02.01. bis 03.01.2010

Gleich zum Jahresanfang wurde es für sechs Teilnehmer richtig kalt. Bei unserem Eiskletterkurs im Allgäu bekamen die Eiskletterer alle wichtigen Tipp´s und Trick´s von unserem Bergführer Sebastian B. vermittelt. Standplatzbau, Steigeisentechnik, Pickeltechnik und das Klettern im Steileis waren einige Ausbildungsinhalte vom Eiskletterkurs im Allgäu. Nur etwas Sonne hat gefehlt, dafür war aber die Eisqualität um so besser.

Lawinenseminar 02.01. bis 03.01.2010

Bergführer Patrick J.und Stefan R. bildeten Gäste in der praktischen Lawinenkunde aus. Am ersten Tag, bei stürmischen Wetter stand der Kühgundkopf im Tannheimertal auf dem Programm. Das erlernte konnten die Teilnehmer bei Sonnenschein am zweiten Tag im Gebiet Riedbergpass anwenden.

VS-Kurs 03.01.2010

Den richtigen Umgang mit dem VS-Gerät (Verschüttetensuchgerät) und wie man sich im Ernstfall verhält, schulten unsere Bergführer Bene M. und Thomas H.

Skitourenwoche Stubai 03.01. bis 08.01.2010

Bergführer Dominik B. ist derzeit mit einer Gruppe im Stubai unterwegs. Bei besten Bedingungen hat die Gruppe seit Sonntag schon zwei erlebnisreiche Touren hinter sich. Wir sind gespannt welche Gipfel noch bestiegen werden.

Richtige Spuranlage beim Skitourengehen

Rutschblock und Schneeprofil beim Lawinenseminar

Steileisklettern im Top-Rope