Info-Telefon: +49 (0)8324 / 953 650
(Mo-Fr 8:30-12 / 13-17 Uhr)

Hindelanger Bergführerbüro Professionalität am Berg

History
Als deutscher Bergsport Anbieter zeichnen wir uns seit 1972, als Bergführer Max Keck das Bergführerbüro gründete, durch herausragende Qualität aus. Die Marke Hindelanger Bergführerbüro ist heute unumstrittener Leader der Branche.

Marion Jost/Hindelanger Bergführerbüro

Das Hindelanger Bergführerbüro mit Alpiner Beratungsstelle wurde 1972 von Max Keck gegründet. 1996 wurde das Bergführerbüro an Patrick Jost übergeben. Zur Verfügung stehen Winter wie Sommer über 25 Berg- und Skiführer, die staatlich geprüft oder gerade in der Ausbildung sind (Anwärter).

Im Bergführerteam befinden sich IVBV Bergführer, die Erfahrungen in schwierigsten Touren in Eis, Fels, Schnee, Mixgelände und Expeditionen nachweisen können. Einige unserer Bergführer befinden sich in der TU München Prüfungskommission, Deutschen Tourenski Nationalmannschaft, im Schulungsteam des JDAV und in der Lawinenkommission.

Das Bergführerbüro zählt zu den innovativsten Bergschulen im deutschen Raum, bekannt für Bergsportkompetenz höchster Qualität und Verlässlichkeit.

Kompetenz im Outdoor-Bereich

Als Kinder kannten wir es nur zu gut:
Dieses Gefühl von Ausgelassenheit und bester Laune, das aus der Bewegung entsteht. Wir, die unser Hobby zum Beruf gemacht haben, dürfen täglich in die Bergwelt aufbrechen. Allerdings sind wir der Ansicht, dass die Freude und das Erleben am Berg nicht im Berufsalltag verloren gehen dürfen.

Mit der Marke Hindelanger Bergführerbüro sind die Attribute Zuverlässigkeit und Professionalität untrennbar verbunden. Wir gehen aber noch einen Schritt weiter. Jeder Kunde ist für uns in erster Linie Mensch und Persönlichkeit, deshalb nehmen wir uns Zeit für die Wünsche, aber auch für die Kritik unserer Kunden.

Beständigkeit

Unsere Kompetenz und Zuverlässigkeit spiegelt sich in der langjährigen Zusammenarbeit mit unseren Partnern wieder.

Der Skitourenspezialist und Marktführer Dynafit vertraut seit Jahren auf die Kompetenz der Hindelanger Bergführer. Zunächst als Partner für Skitouren-Hardware, ist Dynafit auch in Sachen Bekleidung Ausrüster des Hindelanger Bergführerbüros. Durch die Kooperation kommt dem Bergführerbüro eine tragende Rolle als Feedbackgeber sowie als Marken-Repräsentant zu.

Dynastar gilt als einer der größten Skihersteller und hat mit dem Hindelanger Bergführerbüro als langjährigen Partner und einziger Bergschule in Deutschland seinen festen Partner im Freeridebereich.

Am 15. Juli 2008 wurde in Bad Hindelang / Oberjoch der weltweit 1. SALEWA Klettersteig eröffnet. Der Bergsport-Multispezialist SALEWA und das Hindelanger Bergführer Büro haben sich zusammen geschlossen, um dieses großartige Projekt Wirklichkeit werden zu lassen. Die seitdem bestehende Kooperation mit dem Bergsportspezialisten SALEWA im Bereich Klettersteig rundet das Thema Ausrüstungspartner noch ab, immer nach dem Prinzip - Von Experten getestet und empfohlen.