Erfolgreiche Ski Transalp 2010 mit Peter Schlickenrieder

21.01.2010

Erfolgreiche Ski Transalp 2010 mit Peter Schlickenrieder

von links, Peter, Patrick, Martin, Dietmar (Foto Gerd Heidorn)

Nach rund 200 Kilometer und 16.000 Höhenmeter erreichte gestern das Team von Peter Schlickenrieder die Zieltappe in Oberstdorf.

Von Madonna di Campiglio ging es über den Alpenhauptkamm nach Deutschland. Der höchste Punkt der Etappe über 3700m nach Sulden war der bekannte Monte Cevedale.

Fast wie geplant war der Empfang vom DAV und Hans Kammerlander auf dem Steinmandl im Kleinwalsertal. Ein herrlicher Gipfelempfang mit lauter Freunden, laut Bergführer Patrick Jost.

Patrick beim Gipfelsekt öffnen per Eispickel (Foto Gerd Heidorn)

Empfang am Gipfel (Foto Gerd Heidorn)

Resümee Bergführer Patrick Jost

In den Bergen kann man seine Grenzen sehr gut ausloten. Peter zeigte sich als starker Teamplayer und hervorragender Sportler. Um Ziele zu erreichen muss man das Ziel 100% verfolgen, wenn auch nicht immer der direkte Weg zum Erfolg führt. Der Berg gibt die Spielregeln vor, nur wer mit der Natur zusammenarbeitet kommt auch sicher an sein Ziel. Mir war es wichtig, dass alle wieder gesund in Oberstdorf ankommen. Das jetzt nach der Ski-Transalp 2010 alles geklappt hat und wir alle Etappen durchführen konnten ist natürlich das Sahnehäuptchen der Tour. Ich bin glücklich als Bergführer 7 Tage mit ihm und seinen Kollegen die Alpen überquert zu haben.

Herzlichen Dank an Peter Schlickenrieder und sein Team Martin und Dietmar. Dem Filmer Fuzzy Garhammer sowie unserem Betreuer Jürgen der uns hervorragend betreute.

Patrick Jost / Leiter Hindelanger Bergführerbüro

Abfahrt vom Steinmandl (Foto Gerd Heidorn)

von links, Hans Kammerlander, Manfred Scheuermann Skibergsteigen Umweltfreundlich DAV, Peter, Patrick, Dietmar, Martin (Foto Gerd Heidorn)