Hindelanger Bergführerbüro Professionalität am Berg

Bergführer im Allgäu Patrick Jost

History
Als deutscher Bergsport Anbieter für Reisen und Touren zeichnen wir uns seit 1972, als Bergführer Max Keck das Bergführerbüro gründete, durch herausragende Qualität aus. Die Marke Hindelanger Bergführerbüro ist heute unumstrittener Leader der Branche.

Patrick Jost Bergführer und Eigentümer Hindelanger Bergführerbüro

Das Hindelanger Bergführerbüro im Allgäu mit Alpiner Beratungsstelle wurde 1972 von Bergführer Max Keck gegründet. 1996 wurde das Bergführerbüro an Bergführer Patrick Jost übergeben. Zu unseren Angeboten stehen uns Winter wie Sommer über 30 Bergführer und Skiführer zur Verfügung, die staatlich geprüft oder gerade in der Ausbildung sind (Aspirant).

Im Bergführerteam befinden sich IVBV Bergführer, die Erfahrungen in schwierigsten Touren in Eis, Fels, Schnee, Mixgelände und Expeditionen nachweisen können. Einige unserer Bergführer befinden sich in der TU München Prüfungskommission oder im Bergführer Lehrteam vom VDBS.

Das Bergführerbüro im Allgäu zählt zu den innovativsten Bergschulen im deutschen Raum, bekannt für Bergsportkompetenz höchster Qualität und Verlässlichkeit bei Reisen oder Kurse.

Kompetenz im Outdoor-Bereich

Als Kinder kannten wir es nur zu gut:
Dieses Gefühl von Ausgelassenheit und bester Laune, das aus der Bewegung entsteht. Wir, die unser Hobby zum Beruf gemacht haben, dürfen täglich in die Bergwelt aufbrechen. Allerdings sind wir der Ansicht, dass die Freude und das Erleben am Berg nicht im Berufsalltag verloren gehen dürfen.

Mit der Marke Hindelanger Bergführerbüro sind die Attribute Zuverlässigkeit und Professionalität untrennbar verbunden. Wir gehen aber noch einen Schritt weiter. Jeder Kunde ist für uns in erster Linie Mensch und Persönlichkeit, deshalb nehmen wir uns Zeit für die Wünsche, aber auch für die Kritik unserer Kunden.

Beständigkeit

Unsere Kompetenz und Zuverlässigkeit spiegelt sich in der langjährigen Zusammenarbeit mit unseren Partnern wieder.

Der Skitourenspezialist und Marktführer Dynafit vertraut seit Jahren auf die Kompetenz der Hindelanger Bergführer. Zunächst als Partner für Skitouren-Hardware, ist Dynafit auch in Sachen Bekleidung Ausrüster des Hindelanger Bergführerbüros. Durch die Kooperation kommt dem Bergführerbüro eine tragende Rolle als Feedbackgeber sowie als Marken-Repräsentant zu.