Aktuell Update Corona-Krise 20.01.2021

BIS AUF WEITERES

Die derzeit in Deutschland/Bayern geltenden Infektionsschutzmaßnahmen werden über den 10. Januar 2021 hinaus bis zunächst zum 14. Februar 2021 verlängert.

Bis zum 14.02.2021 sind keine Führungen oder Kurse erlaubt. Bei neuen Änderungen der landesweiten Maßnahmen passen wir unser Programm der Situation an. Teilnehmer infomieren wir zu allen anstehenden Terminen. Alle Touren und Kurse ab 14.02.2021 sind ohne Anzahlung buchbar. 

Spezielle Fragen zu Hygienekonzepte der Länder und Hütten beantworten wir Ihnen zu den jeweils aktuellen Verordnungen der Länder. Natürlich wie immer auch, über alle weiteren offenen Fragen die Sie haben.

Weiterhin gilt zu unseren AGB 2021:
-zu gebuchten Touren oder Kurse ist keine Anzahlung notwendig und erst zu Beginn der Tour/Reise/Kurs zu zahlen. Dies gilt seit März 2020 und weiterhin für die Saison 2021.
-keine Anzahlung
-Zahlungsziel bei Beginn und stattfinden der Reise/Tour/Kurs
-100% Sicherheit für Euch
-Wir bleiben weiterhin kulant
-Bedingte Stornierungen durch die Corona-Krise lösen wir auch weiterhin kundenorientiert.
Sei es, wegen der Anreise aus einem anderen Land/Reisewarnung, Grenzschließungen etc.
 
Touren/Kurse in Österreich/Frankreich/Schweiz/Italien etc. finden je nach den örtlichen Verordnungen statt bzw. bei keiner Reisewarnung vom Auswärtiges Amt.

Leitbild Hindelanger Bergführerbüro© / Bergschule

Logo Bergschule Hindelanger Bergführerbüro

Ziel/Mission
Zufriedene und glückliche Gäste ist unser höchstes Ziel.

Das Hindelanger Bergführerbüro ist die erste Adresse für Bergsportkompetenz und bekannt für hochwertige Leistungspakete. Qualität und Verlässlichkeit mit einem eingespielten Team garantiert den Erfolg.

Qualität und Zuverlässigkeit
Die Kundenzufriedenheit in unserer Bergschule als Reiseveranstalter stellen wir durch Bergführer mit hohem Niveau sicher. Unsere Bergführer werden nur in den Sparten eingesetzt, in denen sie fachlich und kompetent sind. Persönliche Kundennähe und eine zuverlässige Organisation sind die Grundlage für unseren Qualitätsanspruch.

Pflichtbewusst, Gewissenhaft sowie Pünktlichkeit bedeutet für uns Zuverlässigkeit.

Vertrauen und Ehrlichkeit
Wir verstehen und erfüllen die Bedürfnisse unserer Kunden und halten die Balance bei der Entscheidungsfindung. Damit Vertrauen aufgebaut wird, gehen wir offen und fair mit Bedürfnissen um.

Grundsätzlich haben wir eine professionelle und ehrliche Einstellung gegenüber uns und unseren Gästen.
Unter Ehrlichkeit verstehen wir den wertvollsten Besitz, ihre Verletzung der größte Verlust.

Kollegen
Unsere Qualität erreichen wir durch ständige Verbesserung und zukunftorientiertes Handeln als Dienstleister. Unsere Stärken sind uns bewusst und wir verhalten uns gegenüber Kollegen und Firmen fair.

Umwelt
Kommerzielles Bergsteigen ist die Grundlage unserer Existenzsicherung, die jedoch durch nachhaltige Prinzipien geprägt ist. Wir sehen eine Mitverantwortung in der Erhaltung der Gebirgswelt für kommende Generationen und respektieren die Interessen des Naturschutzes.