Aktuell Update Corona-Krise 01.09.2021

Neue Grundsätze ab 2. September, betrifft Bayern.

7 Tage Inzidenz Allgäu NEWS

Die 7-Tage-Infektionsinzidenz als das bisher dominierende Kriterium in der Pandemiebekämpfung wird abgelöst. Mit ihr entfallen auch alle bisher inzidenzabhängigen Regelungen. Lediglich für die Anwendung von 3G (ab Inzidenz 35 als Startpunkt) bleibt die 7-Tage-Infektionsinzidenz relevant.

Ausgenommen vom 3G-Grundsatz sind Privaträume, Handel, der ÖPNV, Veranstaltungen ausschließlich unter freiem Himmel bis 1.000 Personen, Gottesdienste sowie Versammlungen im Sinne von Art. 8 Grundgesetz. Für Schule und Kita gelten die bereits bekannten Sonderregelungen.

Die Einhaltung der 3G-Regeln muss vom Betreiber kontrolliert werden. Gäste und Besucher sowie Betreiber, die sich nicht daran halten, müssen mit einem Bußgeld rechnen.

Unter freiem Himmel gibt es künftig generell keine Maskenpflicht mehr. Ausgenommen sind lediglich die Eingangs- und Begegnungsbereiche größerer Veranstaltungen (ab 1.000 Personen).

Die bisherigen Personenobergrenzen für private und öffentliche Veranstaltungen entfallen. Für folgende Veranstaltungen (Sport, Kultur, Kongresse etc..).

In Handel, Dienstleistungen und Freizeiteinrichtungen entfallen die bisherigen quadratmetermäßigen Kunden- oder Besucherbeschränkungen. Die Maskenpflicht richtet sich nach der allgemeinen Grundregel.

Im Bereich der Beherbergung entfallen die bisherigen Einschränkungen, wonach Zimmer nur im Rahmen der Kontaktbeschränkungen vergeben werden dürfen. Im Rahmen von 3G genügt es hier, wenn Test wie bisher bei Ankunft und danach jede 72 Stunden vorgelegt werden. Im Übrigen gelten die allgemeinen Regelungen insb. zur Maskenpflicht.

Touren und Kurse im Inland und Ausland finden mit unserem Hygienekonzept statt. 
Für spezifische Verordnungen in anderen Ländern informieren wir Sie separat

Teilnehmer infomieren wir zu allen anstehenden Terminen. Alle Touren und Kurse sind weiterhin ohne Anzahlung buchbar. 

Spezielle Fragen zu Hygienekonzepten der Länder und Hütten beantworten wir Ihnen zu den jeweils aktuellen Verordnungen der Länder. Natürlich wie immer auch, über alle weiteren offenen Fragen die Sie haben.
Informationen Auswärtiges Amt
Weiterhin gilt zu unseren AGB 2021/Winter 2022:
-zu gebuchten Touren oder Kurse ist keine Anzahlung notwendig und erst zu Beginn der Tour/Reise/Kurs zu zahlen. Dies gilt seit März 2020 und weiterhin für die Saison 2021/2022.
-keine Anzahlung Saison 2021/2022
-Zahlungsziel bei Beginn und Stattfinden der Reise/Tour/Kurs
-100% Sicherheit für Euch
-Wir bleiben weiterhin kulant
-Bedingte Stornierungen durch die Corona-Krise lösen wir auch weiterhin kundenorientiert.
Sei es, wegen der Anreise aus einem anderen Land/Reisewarnung, Grenzschließungen etc.
 

Kann ich kostenlos stornieren, wenn bei der Rückreise in mein Heimatland Quarantäne besteht? JA

Kann ich kostenlos stornieren, wenn ich Kontaktperson I bin? JA

Ich möchte keinen PCR- oder Antigen-Test machen um in das Zielland der Reise einreisen zu können. Kann ich kostenlos stornieren? JA

Ich habe eine Reise in einem Gebiet gebucht wo keine Beherbergungsbetriebe wegen Corona geöffnet sind. Findet die Reise dann statt? NEIN

Ich habe wegen der weiteren Pandemieentwicklung bezgl. meiner Gesundheit bedenken. Kann ich kostenlos stornieren? JA

Kann ich kostenlos stornieren, weil ich meinen Termin verschieben möchte oder meine Urlaubsplanung ändern möchte? Nein

Leitbild Hindelanger Bergführerbüro© / Bergschule

Logo Bergschule Hindelanger Bergführerbüro

Ziel/Mission
Zufriedene und glückliche Gäste ist unser höchstes Ziel.

Das Hindelanger Bergführerbüro ist die erste Adresse für Bergsportkompetenz und bekannt für hochwertige Leistungspakete. Qualität und Verlässlichkeit mit einem eingespielten Team garantiert den Erfolg.

Qualität und Zuverlässigkeit
Die Kundenzufriedenheit in unserer Bergschule als Reiseveranstalter stellen wir durch Bergführer mit hohem Niveau sicher. Unsere Bergführer werden nur in den Sparten eingesetzt, in denen sie fachlich und kompetent sind. Persönliche Kundennähe und eine zuverlässige Organisation sind die Grundlage für unseren Qualitätsanspruch.

Pflichtbewusst, Gewissenhaft sowie Pünktlichkeit bedeutet für uns Zuverlässigkeit.

Vertrauen und Ehrlichkeit
Wir verstehen und erfüllen die Bedürfnisse unserer Kunden und halten die Balance bei der Entscheidungsfindung. Damit Vertrauen aufgebaut wird, gehen wir offen und fair mit Bedürfnissen um.

Grundsätzlich haben wir eine professionelle und ehrliche Einstellung gegenüber uns und unseren Gästen.
Unter Ehrlichkeit verstehen wir den wertvollsten Besitz, ihre Verletzung der größte Verlust.

Kollegen
Unsere Qualität erreichen wir durch ständige Verbesserung und zukunftorientiertes Handeln als Dienstleister. Unsere Stärken sind uns bewusst und wir verhalten uns gegenüber Kollegen und Firmen fair.

Umwelt
Kommerzielles Bergsteigen ist die Grundlage unserer Existenzsicherung, die jedoch durch nachhaltige Prinzipien geprägt ist. Wir sehen eine Mitverantwortung in der Erhaltung der Gebirgswelt für kommende Generationen und respektieren die Interessen des Naturschutzes.