Leitbild Hindelanger Bergführerbüro© / Bergschule

Logo Bergschule Hindelanger Bergführerbüro

Ziel/Mission
Zufriedene und glückliche Gäste ist unser höchstes Ziel.

Das Hindelanger Bergführerbüro ist die erste Adresse für Bergsportkompetenz und bekannt für hochwertige Leistungspakete. Qualität und Verlässlichkeit mit einem eingespielten Team garantiert den Erfolg.

Qualität und Zuverlässigkeit
Die Kundenzufriedenheit in unserer Bergschule als Reiseveranstalter stellen wir durch Bergführer mit hohem Niveau sicher. Unsere Bergführer werden nur in den Sparten eingesetzt, in denen sie fachlich und kompetent sind. Persönliche Kundennähe und eine zuverlässige Organisation sind die Grundlage für unseren Qualitätsanspruch.

Pflichtbewusst, Gewissenhaft sowie Pünktlichkeit bedeutet für uns Zuverlässigkeit.

Vertrauen und Ehrlichkeit
Wir verstehen und erfüllen die Bedürfnisse unserer Kunden und halten die Balance bei der Entscheidungsfindung. Damit Vertrauen aufgebaut wird, gehen wir offen und fair mit Bedürfnissen um.

Grundsätzlich haben wir eine professionelle und ehrliche Einstellung gegenüber uns und unseren Gästen.
Unter Ehrlichkeit verstehen wir den wertvollsten Besitz, ihre Verletzung der größte Verlust.

Kollegen
Unsere Qualität erreichen wir durch ständige Verbesserung und zukunftorientiertes Handeln als Dienstleister. Unsere Stärken sind uns bewusst und wir verhalten uns gegenüber Kollegen und Firmen fair.

Umwelt
Kommerzielles Bergsteigen ist die Grundlage unserer Existenzsicherung, die jedoch durch nachhaltige Prinzipien geprägt ist. Wir sehen eine Mitverantwortung in der Erhaltung der Gebirgswelt für kommende Generationen und respektieren die Interessen des Naturschutzes.