Letztes Wochenende 10.01. bis 11.01.2009

12.01.2009

Auch am vergangenen Wochenende war wieder einiges beim Hindelanger Bergführerbüro los.

Dynastar Basic Camp 10.01.2009

Bergführer Martin Wittmann zeigte den Teilnehmern beim Dynastar Basic Camp wo man derzeit noch Tiefschnee finden kann. Die Begeisterung war groß. Selbst die Meinungsbildner von Dynastar konnten es nicht glauben. Tiefschnee....

Eiskletterkurs 10.01. bis 11.01.2009

Die Bergführer Daniel Widmann und Stephan Schmid hatten am Gaisalpfall die Wasserfälle unsicher gemacht. Ihre Teilnehmer fanden sehr gute Bedingungen um richtig das Eisklettern zu erlernen. Zudem war es nicht mehr ganz so kalt wie an den letzten Kurse.

Skitourenkurs 10.01. bis 11.01.2009

Bergführer Benedikt Marte, Max Spieß und Sebastian Brutscher vermittelten am ersten Tag den Gästen das Fahren abseits der Piste mit einer anschließenden Skitour zum Einstieg in das Skitourengehen. Am zweiten Tag war das Motto: erlerntes vom Vortag in eine richtige große Skitour umzusetzen. Da hat uns natürlich heute früh von einer Teilnehmerin das Lob über den Skitourenkurs gefreut, „Super toll mit viel Fachwissen und Menschlichkeit“.