Aktuelle Führungen Ost- und Westalpen

11.04.2011

Bei angenehmen Temperaturen und blanken Eis führte letzte Woche Bergführer Dominik unsere Eiskletterwoche in Chamonix. Namhafte Gipfel über 3800m standen auf dem Programm, wie das Felsdreieck am Mont Blanc Tacul. Gratulation an die Teilnehmer und gutes Gelingen für Dominik, der seit Sonntag auf der Haute Route von Chamonix nach Zermatt unterwegs ist.


Bergführer Rainer konnte auch das gute Wetter in den Ortler Alpen ausnutzen. Gestartet war die Gruppe von Sulden aus, wo es dann über die bekannten Berge wie Cevedale und Palon de la Mare ging.


Bergführer Gernot durchquerte die Ötztaler Berge bei der so genannten Venter Runde. Als Abschlusshöhepunkt stand die 3700m hohe Wildspitze auf dem Programm.

Bergführer Dominik in der Eiswand vom Mont Blanc Tacul

Die letzten Längen vom Felsdreieck am Tacul

Skidurchquerung im Ortlergebiet mit Bergführer Rainer

Skidepot an der Wildspitze

Bergführer Gernot bei den letzten Meter zur Hütte

Vorbei an am Brandenburger Haus bei der Venter Skidurchquerung