Info-Telefon: +49 (0)8324 / 953 650
(Mo-Fr 8:30-12 / 13-17 Uhr)

04.12.2007

Fortbildung Hindelanger Bergführer

Im Rahmen der Jahresfeier 2007 fand wieder eine Fortbildung von zwei Tagen 01.12./02.12.07 für die Hindelanger Bergführerstatt. Für die Bergführer, Partner und Freunde wurden spannende Themen ausgesucht. Der erste Tag fand in den Räumen vom Haglöfs Head Office statt. Am zweiten Tag wurde am Oberjoch/Allgäu der praktische Teil ausgebildet.

Themenschwerpunkte waren:

-Kommunikation und Planung

-Neuheiten im DAV Sicherheitskreis

-Standplatzbau

-Klettersteigsets

-VS-Geräte und Neuheiten

-Risikomanagement bei Skitouren und Freeride

-Unfallablauf Lawinenverschüttung

-VS-Suche

-Test von neuen VS Geräten

Zum Abschluss stand noch die Freerideabfahrt im Iselerkar auf dem Programm, wo noch jede Menge Spannung aufkam.

Es waren sich alle einig, wollen wir den Standart hoch halten, dann sollten wir auch weiterhin selber an uns arbeiten.

Patrick Jost, Leiter/Inhaber Hindelanger Bergführerbüro

Von links: Marion, Patrick, Stefan (Edelrid), Bene, Reinhard, Matthias (DAV), Holger, Klaus, Erwin, Peter, Floh, Siegi (Edelrid), Simon, Herbert (Haglöfs), Thomas, Dominik, Hubert (Bergsport Maxi)

Anwesend nicht auf dem Bild: Daniel, Christine, Maggy, Uwe, Rainer, Gerd (Fotograf)

 

Sponsored Links : Lidl Prospekt, Real Prospekt, Saturn Prospekt, Media-Markt Aktuelle AngeboteAldi Nord Prospekt

» zur News-Übersicht