Info-Telefon: +49 (0)8324 / 953 650
(Mo-Fr 8:30-12 / 13-17 Uhr)

15.05.2009

Gratulation Elbrus Skitour

Gratulation an alle Elbrus Teilnehmerdie gestern wieder gesund von Russland zurückgekommen sind.

Es war sehr sehr kalt, das war das erste was wir nach der Rückkehr von unserem Bergführer Benedikt Marte gehört hatten. Ihm auch noch mals ein Dankeschön für die gute Führung und Abwicklung am Berg.

Die Bedingungen waren am Tag der Besteigung zum Gipfel hin schwierig. Nicht nur die Kälte war das Problem, sondern auch im oberen Teil viele eisige Stellen, dadurch musste schon früh mit Steigeisen gegangen werden.

Als Resümee ist zu sagen, dass es sich bestätigt hat die Reise mit 13 Tagen anzubieten um die größtmöglichsten Chancen zu haben, auch wenn der Preis dadurch etwas höher ausfällt. Bergführer Benedikt bestätigte das ganze noch, dass durchwegs Gruppen die die Tour auf 8 Tage planten nicht den Gipfel erreichten.

On Top 5624m Elbrus

Aufstieg mal russisch.....

Am Aufstieg zum Elbrus

Skitourengebiet im Kaukasus

 

Sponsored Links : Lidl Prospekt, Real Prospekt, Saturn Prospekt, Media-Markt Aktuelle AngeboteAldi Nord Prospekt

» zur News-Übersicht