Info-Telefon: +49 (0)8324 / 953 650
(Mo-Fr 8:30-12 / 13-17 Uhr)

04.03.2009

News März 09

News März 09 /Hindelanger Bergführerbüro

Auch in den vergangenen Wochen waren unsere Bergführer wieder abseits der Pisten unterwegs. Unsere beiden Bergführer Stefan S. und Sebastian B. führten die Skitourenwoche im Stubai mit einem Wechsel in die Allgäuer Alpen. Durch die Zunahme der Schneemenge hatten wir uns entschieden in das Allgäu zu wechseln, wo auch noch bei einer angespannten Lawinenlage Tourenmöglichkeiten durchzuführen waren.

Ausbildung in der Lawinenkunde

Bergführer Stefan B, Benedikt M. und Dominik B. zeigten unseren Einsteigern im Skitourengehendie nötigen Trick´s um sicher abseits der Piste unterwegs zu sein.

Bergführer Daniel W. begleitete unser Dynastar Freeidecamp im Allgäu, das wieder mit einer spannenden Ausbildung und eingen Abfahrten gespickt war. Daniel W. wechselte dann am Wochenende zur Skitourenwoche im Stubai, die bis Freitag 06.03.09 durchgeführt wird.

Freeride am Nebelhorn

Ab Freitag geht es ohne Pause weiter zu unseren Skitourenkurse im Allgäu, Einsteigerwoche Kühtai und dem Dynastar Pro Camp(Freeride) in Chamonix.

Ohne Worte!

Wir wünschen noch allen Gästen einen erlebnisreichen und sicheren Winter.

 

Sponsored Links : No Frills Flyer, Giant Tiger Flyer, Superstore Flyer, Metro Flyer, Home Depot Flyer

» zur News-Übersicht