Promotion Elbrus Winter Skitour 2006

25.11.2005

Für das kommende Jahr hat das Hindelanger Bergführer in gewohnter Qualität eine Skibesteigung für den 5642m hohen Elbrus als Promotion Tour im Programm.

Wenn Sie sich denken: „Skihochtour ja, aber mal was Anderes“, dann sind Sie bei dieser Skihochtour richtig.

Der Elbrus, mit 5642 m der höchste Punkt Europas, liegt im russischen Teil des Nordkaukasus fast vollständig auf dem Gebiet der Kabardino-Balkariens. Die Besteigung führ den Elbrus beginnt von der Südseite aus, wo das gemütliche Dorf Terskol sich befindet.

Vom Flughafen Mineralnye Vody, ihrem Zielflughafen im Nordkaukasus, gelangen Sie in das Baksan-Tal zum Dorf Terskol.

In 13 Tagen besteigen Sie den König Europas „Elbrus 5642m“. Nach Ihrer Anreise finden Eingehskitouren statt, damit Sie sich gut akklimatisieren können.

Leistungen:

-13 Tage Organisation und Leitung durch staatl. gepr. Berg- und Skiführer mit Expeditions- Erfahrung(Hindelanger Bergführerbüro)

Voraussichtlich: Patrick Jost, Benedikt Marte, Hermann Berie

-Flug München-Mineralny Vody, Mineralny Vody-München

-Visumabwicklung

-Nationalparkgebühr, Grenzpermit, Passregistrierung

-5 Übernachtungen im Hotel Terskol mit Halbpension

-4 Übernachtungen in Berghütten mit Vollpension

-3 Übernachtungen im Dschantugan-Camp mit Halbpension

-alle notwendigen Transfers vor Ort

-Seilbahnbenutzung

-Leihausrüstung wenn nötig (Ski, Steigeiesn, Eispickel, Gurt etc.)

Im Preis nicht entahlten:

Visum für Russland ca. EUR 90,00

Infos:

Für Russland ist ein Visum erforderlich. Es sind keine Impfvorschriften für Russland vorgeschrieben.

Termin:

Voraussichtlich Anfang Mai 2006

Teilnehmerzahl:

6-12 Personen

Promotion 2006 Preis:

EUR 1500,00 pro Person

Gerne senden wir Ihnen ausführliche Detailinformationen zu!

Hotel in Terskol

Elbrus mit Aufstiegsroute von Süden