Aktuell Update Corona-Krise 20.01.2021

BIS AUF WEITERES

Die derzeit in Deutschland/Bayern geltenden Infektionsschutzmaßnahmen werden über den 10. Januar 2021 hinaus bis zunächst zum 14. Februar 2021 verlängert.

Bis zum 14.02.2021 sind keine Führungen oder Kurse erlaubt. Bei neuen Änderungen der landesweiten Maßnahmen passen wir unser Programm der Situation an. Teilnehmer infomieren wir zu allen anstehenden Terminen. Alle Touren und Kurse ab 14.02.2021 sind ohne Anzahlung buchbar. 

Spezielle Fragen zu Hygienekonzepte der Länder und Hütten beantworten wir Ihnen zu den jeweils aktuellen Verordnungen der Länder. Natürlich wie immer auch, über alle weiteren offenen Fragen die Sie haben.

Weiterhin gilt zu unseren AGB 2021:
-zu gebuchten Touren oder Kurse ist keine Anzahlung notwendig und erst zu Beginn der Tour/Reise/Kurs zu zahlen. Dies gilt seit März 2020 und weiterhin für die Saison 2021.
-keine Anzahlung
-Zahlungsziel bei Beginn und stattfinden der Reise/Tour/Kurs
-100% Sicherheit für Euch
-Wir bleiben weiterhin kulant
-Bedingte Stornierungen durch die Corona-Krise lösen wir auch weiterhin kundenorientiert.
Sei es, wegen der Anreise aus einem anderen Land/Reisewarnung, Grenzschließungen etc.
 
Touren/Kurse in Österreich/Frankreich/Schweiz/Italien etc. finden je nach den örtlichen Verordnungen statt bzw. bei keiner Reisewarnung vom Auswärtiges Amt.

Wochenende 24.01. bis 25.01.09

26.01.2009

Wochenende 24.01. bis 25.01.09

Tiefschneekurs Pitztal 23.01. bis 25.01.09

Frau Holle meinte es gut mit uns am Wochenende. Bei besten Verhältnissen und ausreichend Pulverschnee wurden die Gäste Sylvia N., Brigitte K., Michael M., Jürgen V. und Beate V. durch unseren Bergführer Benedikt Marte im Tiefschneefahren auf dem Pitztaler Gletscher geschult. Mit solch einem tiefen Schnee lernte es sich natürlich zweimal so gut.

Freeride Arlberg 24.01. bis 25.01.09

Bergführer Martin Wittman hatte auch ein goldenes Händchen am Arlberg. Die Nacht zuvor hatte es geschneit und unsere Teilnehmer Bettina K., Ulrich L., Ludwig und Michael Z., Christian M. und Markus J. erlebten den Myhtos Arlberg. Unverspurte Hänge mal als erster zu befahren unter der Anleitung eines Bergführer, der wusste wo man zur richtigen Zeit sein muß.

Skitourenkurs im Allgäu 24.01. bis 25.01.09

Nicht ganz so viel Aktion aber auch spektakulär, war der Einstieg für unsere Skitourenneulinge mit unserem Kurs: Skitourenkurs für Einsteiger im Allgäu. Bergführer Max vermittelte die wichtigsten Techniken um den Einstig in das Tourengehen zu erlernen. Sigrid F., Bernd R., Carola V., Thomas K. und Matthias G. hätten sich kein besseres Wochenende ausuchen können um abseits der Piste das Skitourengehen zu lernen.

Freerideabfahrt am Arlberg/Abfahrt: Zürs-Lech