Wochenende 24.01. bis 25.01.09

26.01.2009

Wochenende 24.01. bis 25.01.09

Tiefschneekurs Pitztal 23.01. bis 25.01.09

Frau Holle meinte es gut mit uns am Wochenende. Bei besten Verhältnissen und ausreichend Pulverschnee wurden die Gäste Sylvia N., Brigitte K., Michael M., Jürgen V. und Beate V. durch unseren Bergführer Benedikt Marte im Tiefschneefahren auf dem Pitztaler Gletscher geschult. Mit solch einem tiefen Schnee lernte es sich natürlich zweimal so gut.

Freeride Arlberg 24.01. bis 25.01.09

Bergführer Martin Wittman hatte auch ein goldenes Händchen am Arlberg. Die Nacht zuvor hatte es geschneit und unsere Teilnehmer Bettina K., Ulrich L., Ludwig und Michael Z., Christian M. und Markus J. erlebten den Myhtos Arlberg. Unverspurte Hänge mal als erster zu befahren unter der Anleitung eines Bergführer, der wusste wo man zur richtigen Zeit sein muß.

Skitourenkurs im Allgäu 24.01. bis 25.01.09

Nicht ganz so viel Aktion aber auch spektakulär, war der Einstieg für unsere Skitourenneulinge mit unserem Kurs: Skitourenkurs für Einsteiger im Allgäu. Bergführer Max vermittelte die wichtigsten Techniken um den Einstig in das Tourengehen zu erlernen. Sigrid F., Bernd R., Carola V., Thomas K. und Matthias G. hätten sich kein besseres Wochenende ausuchen können um abseits der Piste das Skitourengehen zu lernen.

Freerideabfahrt am Arlberg/Abfahrt: Zürs-Lech