Aktuell Update Corona-Krise 14.06.2021

Unter Beachtung der Vorgaben und unter der weiteren Voraussetzung einer stabilen oder rückläufigen 7-Tages-Inzidenz von unter 100 im jeweiligen Touren- und Kursgebiet (Deutschland) finden unsere Touren und Kurse statt. 7 Tage Inzidenz Allgäu NEWS

Unter Inzidenz < 50 kein negativer Test mehr erforderlich, Bayern!

Für Beherbergungsbetriebe ist ein negativer aktueller Corona-Test vor höchstens 24 Stunden vorgenommener PCR-Test oder POC-Antigentest, Selbsttest unter Aufsicht notwendig. Geimpfte und genesene Personen sowie Kinder bis zum 6. Geburtstag sind von Testpflichten nach den allgemein geltenden Grundsätzen ausgenommen.

Touren und Kurse im Inland und Ausland finden mit unserem Hygienekonzept statt. 
Für spezifische Verordnungen in anderen Ländern informieren wir Sie separat. Es besteht zu den meisten Ländern keine Quarantänepflicht mehr bei der Rückreise nach Deutschland.

Teilnehmer infomieren wir zu allen anstehenden Terminen. Alle Touren und Kurse sind weiterhin ohne Anzahlung buchbar. 

Spezielle Fragen zu Hygienekonzepten der Länder und Hütten beantworten wir Ihnen zu den jeweils aktuellen Verordnungen der Länder. Natürlich wie immer auch, über alle weiteren offenen Fragen die Sie haben.
Informationen Auswärtiges Amt
Weiterhin gilt zu unseren AGB 2021:
-zu gebuchten Touren oder Kurse ist keine Anzahlung notwendig und erst zu Beginn der Tour/Reise/Kurs zu zahlen. Dies gilt seit März 2020 und weiterhin für die Saison 2021.
-keine Anzahlung Saison 2021
-Zahlungsziel bei Beginn und Stattfinden der Reise/Tour/Kurs
-100% Sicherheit für Euch
-Wir bleiben weiterhin kulant
-Bedingte Stornierungen durch die Corona-Krise lösen wir auch weiterhin kundenorientiert.
Sei es, wegen der Anreise aus einem anderen Land/Reisewarnung, Grenzschließungen etc.
 

Kann ich kostenlos stornieren, wenn bei der Rückreise in mein Heimatland Quarantäne besteht? JA

Kann ich kostenlos stornieren, wenn ich Kontaktperson I bin? JA

Ich möchte keinen PCR- oder Antigen-Test machen um in das Zielland der Reise einreisen zu können. Kann ich kostenlos stornieren? JA

Ich habe eine Reise in einem Gebiet gebucht wo keine Beherbergungsbetriebe wegen Corona geöffnet sind. Findet die Reise dann statt? NEIN

Ich habe wegen der weiteren Pandemieentwicklung bezgl. meiner Gesundheit bedenken. Kann ich kostenlos stornieren? JA

Kann ich kostenlos stornieren, weil ich meinen Termin verschieben möchte oder meine Urlaubsplanung ändern möchte? Nein

Coronavirus/Covid-19/Infos zu Ihrer Tour/Kurs und Buchung

14.05.2020

Corona und Touren?
Grenzöffnung ab 15. Juni (Österreich), weitere Länder sollen folgen.

Seit letzter Woche führen und dürfen wir wieder Touren und Kurse durchführen. Besonders freut es uns, dass einige unserer  Kunden spontan unser Angebot angenommen haben. Unser Hygienekonzept ist sinnvoll und verhindert weiterhin die Ausbreitung vom Corona-Virus. Auf das Erlebnis und die Qualität haben die wichtigen Regeln keine starke Auswirkung.

Als Hilfe unser Ausblick an Angeboten, die mit den Entwicklungen aktualisiert werden.
Die spezielle Einzelführung, eine Gruppentour oder nur zu zweit, findet Ihr auf der folgenden Liste. Gerne beraten wir Euch zu Fragen wie immer.

Weiterhin gilt zu unseren AGB:
-gebuchte Touren oder Kurse alle ab dem Termin 24.03.20 ist keine Anzahlung notwendig und erst zu Beginn der Tour/Reise zu zahlen
-100% Sicherheit für Euch
-Wir bleiben weiterhin kulant
-Bedingte Stornierungen durch die Corona-Krise lösen wir auch weiterhin kundenorientiert.
Sei es, wegen der Anreise aus einem anderen Land, Grenzschließungen etc.
 
 
Gesicherte Kurse und Touren/derzeitige Coronasituation Bayern
 
Bei Grenzöffnung ab 15. Juni (Österreich) und mit möglichen Talstützpukten oder geöffneten Hütten







Corona-uptade III 03.04.2020

Liebe Kunden,
weiterhin gilt für unsere Kunden:

-Touren/Kurse/Reisen die wegen der Corona-Pandemie nicht durchgeführt werden können werden abgesagt. Der Kunde erhält zu 100% seine Anzahlung  bzw. Gesamtbetrag zurückerstattet (ohne Bearbeitungsgebühr).

-Alle Touren/Kurse/Reisen die ab dem 24.03.2020 gebucht werden, für Termine im Sommer 2020, können ohne Anzahlung gebucht werden. Nur bei sicherer Durchführung erfolgt die Bezahlung vom Touren- oder Reisepreis, zu Reisebeginn. Damit gewährleisten wir eine 100%ige Sicherheit für unsere Kunden.
Dies gilt bis auf weiteres zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen 2020.

-Wir informieren alle Kunden zeitnah vor ihrer Reise. Dies betrifft die Touren/Kurse im Mai und je nach der Entwicklung der Krise die folgenden Monate.

Von der Bundesregierung wurde am 02.04.2020 eine Änderung der Rechtslage für Reisebuchungen beschlossen. Die EU-Kommission muss jedoch noch diese Änderung bestätigen.
Gebuchte Reisen von Kunden vor dem 8. März 2020, die wegen dem Coronavirus nicht stattfinden können, sollen nur noch Gutscheine erhalten.
Wir das Hindelanger Bergführerbüro werden dem nicht folgen. Alle unsere Kunden erhalten Ihren Reisepreis wie versprochen wieder zurück, bei allen Reisen die wegen dem Coronavirus nicht möglich sind.

Ein „Dankeschön“ an alle unsere Kunden, die uns ihre positiven Rückmeldungen zu unseren Maßnahmen geben.
Auch uns als Spezialisten am Berg stellt dies vor ungekannte Herausforderungen.
Eine Tour oder ein Berg ist auch nicht immer einfach zu besteigen. So sehen wir auch die Corona-Krise. Die gute Nachricht, danach werden wir wieder mit Euch am Berg sein.

Wie könnt Ihr uns helfen?
Gerne könnt Ihr uns auf unseren Kanälen (Facebook, Instagram, Google Bewertung) Euer Feedback geben oder eine Bewertung schreiben.

Wir wünsche Euch Gesundheit und eine baldige Normalität

Herzlichst Euer

Bergführer Patrick Jost

Patrick Jost mit dem gesamten Hindelanger Bergführerteam












Informationen Corona/17.03.2020

Im Moment beobachten wir die Lage täglich. Alle Touren, Reisen und Kurse die auf Empfehlung vom Auswärtigen Amt oder durch das Robert-Koch-Institut in Gebiete führen, die als Risikogebiete betroffen sind, finden nicht statt.

Betroffene Kunden von Zielgebieten, die als Risikogebiet eingestuft sind oder werden, informieren wir  umgehend. Selbstverständlich mit kostenloser Stornierung oder Umbuchung.

Gerne beraten wir Sie vorab zu einer geplanten Reise, um Ihnen eine Planungssicherheit zu gewährleisten.

Die aktuelle Lage halten wir im Blick und reagieren unverzüglich auf Veränderungen.


#stayhome