Info-Telefon: +49 (0)8324 / 953 650
(Mo-Fr 8:30-12 / 13-17 Uhr)

02.11.2010

Fortbildung/Jahresfeier Hindelanger Bergführerbüro

Fortbildung/Jahresfeier Hindelanger Bergführerbüro


Vom 30.10. bis 31.10.2010 fand die jährliche Fortbildung der Hindelanger Bergführer statt.
Thema Standplatzbau in allen Variationen und die Führung am Klettersteig waren die Kernpunkte der Fortbildung. Aber auch die richtige Verwendung von einer Vielzahl von neuen Sicherungsgeräte wurde geschult.

Aber nicht nur die Ausbildung stand auf dem Programm, sondern die Ehrung der neuen Bergführer, die nach drei Jahren die staatliche Prüfung zum Berg- und Skiführer geschafft hatten.

Unseren Qualitätsanspruch erreichen wir nur durch ständige Verbesserung und fortschrittliches Handeln, laut Patrick Jost (Leiter Hindelanger Bergführerbüro).

Hindelanger Bergführer bei der Herbstfortbildung in Hinterstein 2010

Sebi erklärt die Neuerungen beim Standplatzbau

Behelfsmäßige Bergrettung im Klettersteig

Führungstechnik im Klettersteig

Standplatzbau "Reihenschaltung"

Ehrung der staatlichen Berg- und Skiführer, v.l. Matthias S., Peter F., Rainer T.

 

Sponsored Links : DECATHLON Prospekt, INTERSPORT Prospekt, toom BauMarkt Prospekt, Media-Markt Aktuelle Angeboteaetka Prospekt

» zur News-Übersicht